Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum GWM Wey 05?

• Hallo Zusammen,

immer wieder interessant :)

Welches Fahrzeug muss für Euren GWM Platz machen / weichen?

Alternativ - welches Fahrzeug steht neben dem GWM in der Garage/ dem Stellplatz / Carport, falls es ein Zweitwagen ist.

Viele Grüße

Markus

Motorcommunity.de - Kfz Forum - Unser Forum befindet sich im Aufbau - Bitte unterstützt uns mit sinnvollen Beiträgen, Danke!

• Ich bin Jahrelang Mercedes gefahren, aber leider muss ich sagen, passt das Preis-Leistungsverhältnis in meinen Augen nicht mehr...

Meinen jetzigen GLE AMG Coupe hab ich nun 6 Jahre, bin eigentlich noch immer zufrieden damit aber mit der 1% Versteuerung auf einen 100.000 € Auto sehe ich leider nicht mehr ein, Dazu die "veraltete" Technik von vor 6 Jahren. Der Wey kostet nun genau die hälfte, ist auch super motorisiert und mit dem hybrid 0,5% versteuert,

da muss ich nicht lange überlegen.

• Seit 1998 fahre ich Mercedes, aber die Preise sind abartig, große Modellvarianz aber nichts was mir zusagt.

Vor kurzem hätte ich konsquent ausgeschlossen, als deutscher Unternehmer ein nicht-deutsches Auto zu kaufen.

Aber:

Ich hatte Kodiaq in Betracht gezogen, der Verkäufer hatte "kein Bock"

Mazdas CX80 ist ein tolles Auto (und hat mich dann erst weg vom deutschen Angebot gezogen) aber das passe ich als normaler Mitteleuropäer (2m aber nicht mehr) mit den Beinen nicht rein.

Sowohl Santa Fe als auch CX80 schaffen nicht mal 100 km elektrisch - für mich ein NoGo

Auf den Wey 05 bin ich erst gekommen wegen eben der elektrischen Reichweite